Osterferien 2017 Nrw

Feiertage 2017 Nrw

WS 2017/2018: 09.10.2017 - 02.02.2018;

WS 2018: 09.04. In 5 Tagen beginnen die Herbstferien in Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 2017 haben mehr als 2.000 Schüler das Badge erworben.

Auf NRW-Strecken 33 Baustellen: Start der Osterferien: Autobahn wird befahrbar - Münsterland

NRW stellt seine Taschen zusammen und macht sich auf den Weg. Die Straßenbaufirma des Landes Nordrhein-Westfalen projektiert zu Ostern 33 Großbaustellen auf den Bundesautobahnen der NRW. Vor allem zu Saisonbeginn erwartet der Adtac Verkehrsstaus und Verkehrsstaus. Für den kommenden Tag ab 14.00 Uhr erwartet der Adtac viel Verkehr: "Es gibt ein Wiedersehen mit denen, die von der Arbeitsstätte kommen, mit denen, die in den Ferien sind", sagt Simone Wans vom Adtac-Nordhein.

Die Wans erwarten, dass der Traffic zum Stillstand kommt, insbesondere auf den Nord-Süd-Routen. Der ADAC geht davon aus, dass der Traffic in der aktuellen Situation nicht vollständig zum Stillstand kommen wird. Urlaub hin und her: Nach Auskunft des Landesamtes für Straßenwesen NRW werden 33 Standorte an den Bundesautobahnen errichtet. Zur Vermeidung von Verkehrsstaus sollte ab dem Freitagnachmittag und über das erste Feiertagswochenende nur in der Nacht gearbeitet werden.

Zur Entlastung des Verkehrs sollen zwei bis drei Spuren pro Richtung passierbar bleiben, kündigte der Bundesbetrieb Strassenbau Nordrhein-Westfalen an. Dennoch erwartet der ADAC Baustellenstaus vor allem auf den nachstehenden Strecken in NRW: Um den meisten Traffic zu vermeiden, empfehlen die Landesämter, dass Urlauber ihren Urlaub am Freitagabend, Samstagnachmittag oder Sonntagabend beginnen.

Auf einen Blick die Bauplätze der NRW-Autobahnen: X XX A1: A2: A3: A4: A30: A33: A40: A42: A43: A44: A45: A45: A46: A52: A57: A61: A542: A565: Stichworte des Beitrags "Beginn der Osterferien:

Ab 2017 beginnen die Ferientrainings "NRW kann schwimmen": Schwimm-Verband NRW e. V.

In der neuen Ausgabe des Landesprogramms "NRW kann baden! kann auf dem erfolgreichen Programm 2012-2015 aufbauen und es noch weiter ausbauen. Während es 2015 501 Lehrveranstaltungen gab, in denen Schülern der Jahrgangsstufen 3-6 das Schwingen näher gebracht wurde, gab es 2016 bereits 536 Lehrveranstaltungen. Erfreulich ist auch, dass 2/3 dieser Schulungen vom Verband des Schwimm-Verbandes NRW durchführt wurden.

Es freut uns, dass sich in diesem Jahr wieder viele interessante Clubs anmelden und den Studenten nicht nur das Erlernen des Schwimmens und seine Anwendung beibringen, sondern auch das Naturelement aufzeigen.

Mehr zum Thema