Pädagogische Versetzung Hessen

Bildungsaustausch Hessen

Pädagogischer' Transfer möglich, auch wenn der Ausgleichszustand nicht erreicht ist. Von wem wird aus didaktischen Gesichtspunkten ein Transfer beschlossen? Das kann ich bedauerlicherweise nicht finden: Wer bestimmt, ob alle diese Voraussetzungen gegeben sind? Ist das Sache des Schulleiters? Muß die Lehrerschaft darüber in der Transferkonferenz entscheiden?

Meiner Meinung nach sollte die Transferkonferenz darüber entscheiden. Teilweise wird dieses Problem so umgegangen, dass der betreffende Student eine pädagogische 4 statt einer 5 erhält oder eine pädagogische 3 in einem Subjekt, in dem er ein Gleichgewicht benötigt.

Ich fürchte, ich weiss nicht, wo es ist. Fragen Sie jedoch Ihre Koordination auf unterer/mittelmäßiger Ebene (je nachdem, in welcher Gruppe sich der Student befindet). Das werden wir auf der Transfer-Konferenz ausmachen. Mit uns beschließt sie auch die Transferkonferenz durch Besprechung mit Votum. Die SL ist Vorsitzender der Transfertagungen in Hessen, auch wenn sie die Kurse NICHT unterrichten.

Konferenz übertragen. Ja, es wurde auch in unserem Fall auf der Transfer-Konferenz beschlossen. Meist gibt es dafür wirklich didaktisch bedeutsame Begründungen und bisher wurde dies von uns genehmigt (fast immer einstimmig). Das Zertifikat enthält dann einen Vermerk, aus dem hervorgeht, dass der Student aus Bildungsgründen transferiert wurde.

Ich kann mich nicht mehr an den exakten Text erinnern - das ist es, was meine damalige Leitung der Schule ausgesucht hat. Herr Griffin schrieb: "Ich erinnere mich nicht mehr an den exakten Text - das ist es, was meine damalige Direktion ausgesucht hat.

Pädagogischer Transfer 11. Klasse Hessen (Schule, Klassen, Stufen, Lehrer)

Hallo, ich bin in der elften Schulstufe an einem Gymnasium in Hessen. Für den Einstieg in die Q-Phase (12) kann ich unter 5 Punkte in 2 Mollfächern oder einem Moll und einem Dur liegen, wenn ich es kompensieren kann. Inzwischen habe ich in den Bereichen Biologie und Chemische Industrie unter fünf Punkte, würden diese beiden Themen in den 12, aber auch abgewählt.

Als nächstes folgt das Thema Mathe, so dass ich ein Thema zu viel unter der 5-Punkte-Grenze haben würde. Was ist mit dem Pädagogiktransfer? Wer die Schulvoraussetzungen für einen Wechsel in die nächsthöhere Klasse nicht erfüllt, wird keine Fortschritte machen.

Mehr zum Thema