Pg Liefering

SGB-Lieferung

Der Bernd Sternisa hat ein neues Foto hinzugefügt - bei Pg Liefering. Infos zum jährlichen Maturaball des privaten Gymnasiums Liefering. Reifegrad des PG Liefering in der Kategorie Freizeit.

PRIVATES GEMEINSCHAFT VON HERZ-JESU-MISSIONAREN

Foto-Referenz für weitere Bilder (2 Alben) veröffentlicht auf Facebook: 28 Schülern wurde erlaubt, ihre Hockeyfähigkeiten vom 4. bis 6. September 2018 unter strenger Aufsicht drei Tage lang zu trainieren. Foto-Hinweis für mehr öffentliche Bilder auf Facebook: Der 8. Januar verbrachte die letzten Ferienwochen bei Prof. Egger-Schlewitz, Prof. Hufnagl und Prof. Naderer in Pedregalejo, Malaga. Morgens besichtigten die Studenten die Sprachschule und abends gab es Exkursionen nach Malaga, Nerja und Sevilla, Paella-Küche und Strandprogramm.

Die Schülerinnen und Schüler konnten durch das gemeinsame Wohnen mit den Familien auch noch mehr Einblick in das Spanischleben erhalten und ihre sprachlichen Fähigkeiten aufwerten.

Herz Jesu Missionare - Missionshaus Liefering

Wir sind im Bezirk Liefering in Salzburg, seit die ersten Missionare von Heart Jesus auf österreichischem Territorium Fuß gefasst haben. Das Missionshaus ist seit der Gründung der süddeutschen und österreichischen Woiwodschaft der Sitz der Provinzial. Dort unterhalten wir auch ein eigenes Schulgebäude, das von Kindern und Jugendlichen wegen seines christlichen Charakters sehr gut angenommen wird. In unserer Mutterhausgemeinde gibt es derzeit zehn Brüder.

Zu den Hauptaufgaben gehört die Führung der Woiwodschaft durch den Provinzpräsidenten. Der andere Vater ist gesuchter Zeitpriester im Raum Salzburg, arbeitet in der Seelsorge unserer Waldorfschule, im benachbarten Schulinternat oder zeigt durch seine Existenz ganz nebenbei seine Anwesenheit als MSCs bei den Kindern und Lehrer. Auch unsere älteren und krankeren Brüder werden hier betreut.

"Field Chokey KIDS DAY" im PG des Herzens Jesu MISSIONARE

Bei optimalem Eishockeywetter hat der diesjährige Verkostungstag am Sonnabend, 11.6.2016, auf dem Kunstgras der PG Liefering stattgefunden. Mit Unterstützung engagierter Erziehungsberechtigter stellte die Hockeyabteilung für auch ein kleines kostenloses Buffet zur Verfügung. Im Allgemeinen gab es ein farbenfrohes Bild: Gäste und Beteiligte im Alter von 7 bis 94 Jahren bevölkerten die Sportstätte des Herzens Jesu in der Salzburgischen SchönleitenstraÃe.

Über die Unterstützung der UNION Salzburg und der Stadtverwaltung Salzburg war es auch möglich, Übungsleiter zusätzlich zu beauftragen, so dass das Treffen auf hoher Ebene stattfinden konnte über die Bühne über Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Helfern für den schönen Tag!

Auch interessant

Mehr zum Thema