Praxis für Integrative Lerntherapie

Übung für Integrative Lerntherapie

The Practice for Integrative Learning Therapy and Development Promotion ist eine kostenlose und unabhängige Bildungseinrichtung. Dr. Christine Jaschke, Master of Arts (M.A.) Integrative Lerntherapie FiL.

Der FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. Der Übungsband "Integrative Lerntherapie" wurde von Christine Falk-Frühbrodt, M.A. geschrieben.

Berufsverband FiL für integrative Lerntherapie e.V.

Seit 38 Jahren gibt es meine Praxis an 2 Orten. Die Praxis ist in Kelkheim im Norden Frankfurts und die Niederlassung in Murfelden im Süden Frankfurts angesiedelt. Jetzt will ich mich zur Ruhe setzen und meine Praxis in gute Hand legen. Betreut werden alle Schultypen mit teilweisen Leistungsstörungen wie LRS, Dyskalkulie AD(H)S, Konzentrationsprobleme und allgemeine Schulprobleme.

In der Praxis gibt es zahlreiche Lernmaterialien, Lernkonzepte und Prüfverfahren. Verkaufen: Dies sind schwarz-weiße Vorlagen für ein Game. Das Büro existiert seit 1993 und hat zwei Niederlassungen in Köln. Zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen kommen auf der Grundlage von persönlichen Vorschlägen zu uns. Zusätzlich gibt es seit 12 Jahren einen Dienstleistungsvertrag mit dem Jugendämter der Landeshauptstadt Köln.

Inzwischen ist eine vertrauensvollen und wertschätzendende Kooperation entstanden. Übrigens hat das Jugendämter der Landeshauptstadt Köln als eines der ersten die FiL-Qualitätskriterien in seine Dienstleistungsverträge miteinbezogen. Daher wäre es von grossem Nutzen, wenn Sie das Zeugnis "Integrativer Lerntherapeut FiL"/"Integrativer Lerntherapeut FiL" hätten oder in naher Zukunft erhalten würden.

Im Mittelpunkt der Praxis steht die integrative Lerntherapie bei LRS und Rechenschwäche. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lernausbildungen für Schüler und Studenten ab der Sekundarschule an. Auf jeden Fall hat sich die intensive Kooperation mit den verantwortlichen Lehrern durchgesetzt. Nun möchte ich einen Teil meiner Praxis übergeben. Ich suche für meine didaktische Entwicklungseinrichtung (kein Franchise-Unternehmen) einen geeigneten Ansprechpartner unter maria.von.orloff@web. de oder unter der Telefonnummer 0221/56 96 55 68. Ich suche in kürzester Zeit einen geeigneten Ansprechpartner.

Es wird eine voll ausgestattete Lerntherapiepraxis mit umfangreichem pädagogischem Material, Lehrkonzepten, Prüfverfahren, etc. übergeben. Bei Fragen zu diesem Thema stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfuegung. Sehr geehrte Damen und Herren, seit 1999 betreuen wir mit unserer Lerntherapie und unserem Gesamtkonzept sowohl schulisch bedürftige Kleinkinder und Heranwachsende als auch schulisch bedingte Teilleistungsprobleme. Seit 2003 sind wir im Rahmen des Fachverbandes für integrative Lerntherapie e. V. mitverantwortlich.

Verschiedene Zeitverteilungen und Kooperationsmodelle sind denkbar. Haben Sie die Bereitwilligkeit zu viel Initiative, aber auch zu einem hohen Grad an Eigenorganisation und FlexibilitÃ?t? Bist du ein Lerntherapeut? Sind Sie auf der Suche nach einem Übungsraum in München? Und das in einer gut etablierten Praxis mit großer Auslastung? Eine angenehme Kooperation mit versierten Therapeuten?

Wir werden ab MÃ??rz 2017 an drei bis fÃ?nf Tagen pro Woche einen Arbeitsplatz in unseren PraxisrÃ?umen anbieten. Verschiedene Zeitverteilungen und Kooperationsmodelle sind denkbar. Das LOS Heilbronn (Lehrinstitut für Rechtschreibung und Sprachkompetenz) ist seit 22 Jahren mit Erfolg in der Pädagogik des LRS aktiv und hat sich einen ausgezeichneten Ruf erworben.

Es wird mit wissenschaftlichen Erkenntnissen gearbeitet, ist optimal ausgebildet und der Austausch mit den anderen Institutionen ist in der Praxis sehr erwünscht. Neben der Pädagogik des LRS gibt es auch Einzeltherapien, Lerntherapie und Einzelunterricht. Neben dem Selbstzahlerbereich ist eine Kooperation mit der Arbeitsagentur (Bildungsgutschein) und dem Jugendämter (Integrationshilfe nach § 35a) möglich.

Neuer Supervisionskreis für Lernmediziner in Berlin: Ab Januar wird es einen neuen Supervisionskreis für Lernmediziner im SÃ??den Berlins geben. Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, seit über 20 Jahren habe ich meine Praxis in Berlin-Steglitz und betreue seit einiger Zeit auch Praxisleiter, Neueinsteiger und Lehrtherapeuten. Ich gebe auf großen Zuspruch einen Orientierungs-Workshop zum Themenbereich Lerntherapie und Erkennung von Kinderwohlfahrtsrisiken.

Um Ihr Lerntherapieangebot der Öffentlichkeit bekannt zu machen, helfe ich Ihnen mit meiner 20-jährigen Berufserfahrung als Kommunikationsdesigner gern bei folgendem: Stuttgart (Umgebung): Aus personellen und gestalterischen Gesichtspunkten überlassen wir (2016/2017) eine sehr gut etablierte Lerntherapiepraxis für Lern- und Leistungsminderungen, Entwicklungs- und Teilleistungsminderungen ( "Lese- und Rechtschreibstörungen") und ADHD im Großraum Stuttgart an einen qualifizierten Lerntherapeuten (m/w).

Durch die vertrauensvolle Kooperation mit Schul- und Schulpsychologen, Jugendamt ( 35 a SBG VIII), Kinder- und Jugendmedizinern und Kinderpsychotherapeuten in der Umgebung ist die FiL-Zertifizierung wünschenswert. Auch für einen Berufseinsteiger ist die Selbständigkeit geeignet: Auf Anfrage werden Sie (in der Übergabephase) umfassend in die lerntherapiegestützte Diagnose und Praxis sowie in die Gestaltung und Leitung einer lernenden Therapieeinrichtung einführt.

Die FiL-Zertifizierung, die Basis für die Anerkennung von Therapeuten nach 35 a SGB VIII, kann durch eine FiL-zertifizierte Fortbildung an unserer Academy erreicht werden. DIE PRAXIS FÜR LERNTHERAPIE SUCHT EINEN NACHFOLGER! Ich möchte meine Praxis für Lese- und Rechenschwäche im Großraum Köln-Porz aus privaten Beweggründen kurz vor März/April 2016 aufgeben. Seit 14 Jahren gibt es die Praxis und der Fokus auf ca. 90% in der Kooperation mit dem örtlichen Jugendamt nach § 35a SGB VIII.

In der Praxis ist alles möbliert, die Übergabe von Mobiliar und Therapiematerial ist gewünscht. Aus privatem Grund zieh ich von Berlin nach Paderborn. Die eine Praxis ist in Lichtenberg bei Friedrichshain und Hohenstein, die andere in Karlsruhe, nahe Köpenick. Es bestehen Kontakte zum Jugendämter, es werden Vorschläge von dort gemacht. Lerntherapiepraxis 16540 Hohenstein - im Bundesland Brandenburg, im Norden Berlins im Bereich der S-Bahn - auf der Suche nach einer Nachfolgeregelung.

Seit 2010 ist das LOS (Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz) als festes Institut am (einkommensstarken) Ort eingerichtet und wird heute als Niederlassung des LOS Reinickendorf betrieben. Wegen der großen Anfrage wird ein unabhängiger Praxismanager benötigt. So wird die Selbstständigkeit auch für Berufsanfänger gesichert und einträglich. Eine Kooperation mit dem Jugendämter nach 35a ist bei entsprechenden Qualifikationen auch über den privaten Kostenträgerbereich hinaus möglich.

Praxisschwerpunkte: Lerntherapie, Hilfsmittel in den Sprachen Deutschland, Mathe und EN. Lernmaterial kostengünstig zur Verfügung zu stellen.

Auch interessant

Mehr zum Thema