Privatgymnasium Stadtkrone

Internatsschule Stadtkrone

Kennenlernen Sie unsere Philosophie und überzeugen Sie sich von unserem Angebot ? Das private Gymnasium beginnt seine Arbeit in Eile. Der TSC Eintracht Dortmund ist im PGS Privatgymnasium Stadtkrone.

Kontakt bei der PGS in Dortmund

Sehr geehrte Kinder und Jugendliche, sehr geehrte Familien! Wir bitten um Nachsicht, dass unsere Lehrenden und das Schulmanagement während des Kurses nicht zur Verfügung stehen. Bei der PGS spielt der Elternteil eine große Bedeutung. In den verschiedensten Fachbereichen und Beteiligungsgremien sind viele besonders engagiert wirkende Väter mit. Die Mitarbeiter der Schule sind die Leiter der Klassenpflegeschulen und deren Vertreter mit Beratungssitz.

Das Schulpersonal repräsentiert die Belange aller Schuleltern gegenüber der Direktion und den anderen Beteiligungsgremien. Das Schulpersonal ist somit ein geeigneter Diskussionskreis, um die unterschiedlichen Ansichten und Belange der Erziehungsberechtigten zu koordinieren. Über die Leiter der Klassenkindergärten sollen die Angaben der Geschäftsleitung an alle Erziehungsberechtigten weitergeleitet werden. Die Klasseneltern sind die Mitarbeiter der Klassen.

Zu Schuljahresbeginn wählen die Klassenschwestern aus ihrer Mitte jeweils einen Schulleiter und einen stellvertretenden Schulleiter. Individuelle Elterngruppen können auch Punkte für die Agenda eintragen. Das Klassenpersonal arbeitet mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrer zusammen. Hierzu gehört die Information und der Austausch über schulische Belange, vor allem aber über die Lehr- und Bildungsarbeit im Unterricht (z.B. Heimarbeit, Leistungsbeurteilung, Arbeitsgruppen, außerschulische Veranstaltungen, Vorschläge zur Unterrichtsmaterialeinführung, Bildungsprobleme).

In diesem Bereich sind die Repräsentanten der Erziehungsberechtigten, der Kinder und der Lehrkräfte zusammengeschlossen. Der Teilnehmerkreis dieser Tagung richtet sich nach der Grösse der Sprachschule. Der Schultag informiert über grundlegende Schulangelegenheiten und führt Mediation bei schulinternen Auseinandersetzungen durch.

Je nach Aufgabenstellung der Schülerkonferenz wird zwischen weitreichenden Rechten, der Genehmigung von Anträgen durch die Leitung der Schule oder die Schulbehörden, der Annahme von Prinzipien, Anträgen oder Erklärungen unterschieden.

Aktuelles über den PGS gibt es hier.

Unser jährlicher Kammerabend findet am 16. Mai statt und war - wie jedes Jahr - wieder ein voller Triumph! Das Faschingsfest wurde im Eingangsbereich abgehalten und war sehr farbenfroh und überschwänglich! Unsere Schülerin - Jakob wurde Schulstadtmeisterin im Zaun. Vier Schülerinnen und Schüler der PGS nahmen am vierten Tag an einem Sporthilfeforum des Kreissortbundes in Jserlohn teil.

In der Nacht zum Freitag, den 24. Mai, wurde der roter Boden wieder aufgerollt. Geografielehrer Michael Paape leitete seine Studenten der Geographieleistung und der Grundausbildung der Qualifikationsstufen I und II in der.....

Mehr zum Thema