Privatschule Köln

Einzelschule Köln

Eine Übersicht über die Privatschulen in Köln und Umgebung. Die Lehrer sind die Lebensader der Kölner Privatschule. Katalog der Privatschulen und Internate in Köln. Erkundigen Sie sich hier über alle Privatschulen in Köln.

Privatschule Agrippina Köln

Mehr und mehr Familienmitglieder sind auf der Suche nach einer Alternative zum öffentlichen Bildungssystem für für ihre Nachkommen. parents und Schüler/Innen wünschen sich: Aufgrund der großen Nachfrage: neue Schulformen in einigen Kategorien. Bei uns erfahren unsere Kleinen Motivation in einem furchtlosen, aber zielgerichteten Atmosphäre. Das moderne, helle Unterrichtsräume bildet die bauliche Basis für einen neuen Lern- und Schulwunsch. Informiert euch über die Möglichkeiten, die Vorzüge einer Privatschule für nutzbringend zu nutzen.

Privat- und Internatsschulen in Köln

Welche Aussagen können Sie über Köln machen, die noch nicht allgemein bekannt sind? Zum einen reicht die Kölner Stadtgeschichte bis in die Römerzeit zurück und ist auch heute noch eine sehr wichtige und vor allem große Hoffnung. Köln ist mit weit über einer Millionen Einwohner eine der wenigen Großstädte Deutschlands und zugleich die viertgroesste Staedte des Bundes.

Heute hat die Hansestadt einen ausgezeichneten wirtschaftlichen und kulturellen Ansehen und ist in beiden Gebieten eine Vorreiterrolle. Köln ist ökonomisch sehr weit gefasst und nutzt auch seine gute Position an bedeutenden Knotenpunkten. Andererseits gibt es eine Vielzahl von Firmensitzen für Film- und Fernsehproduktionen, was Köln zu einem der bedeutendsten Industriestandorte des Bundes macht.

In kultureller Hinsicht ist die Hansestadt auch schwer zu präsentieren, und das Stadtgefüge ist besonders durch den im Gotikstil gebauten Kölner Ring gekennzeichnet. Doch auch viele andere hochmittelalterliche Gebäude und Gotteshäuser der fast 2000 Jahre alten Altstadt lassen einen Blick darauf zu und verleihen der Hansestadt einen unverwechselbaren Charme. Schließlich kann Köln auch im Bildungsbereich Punkte sammeln.

Allein die Zahl der Studenten an der Uni und der Fachhochschule übertrifft die vielerorts deutsche Bevölkerung und macht Köln zu einem der wichtigsten Wissenschaftsstandorte in Deutschland. So ist es nicht verwunderlich, dass die Kölner Hochschullandschaft sehr vielfältig ist. Zahlreiche öffentliche und privatwirtschaftliche Einrichtungen gibt es für junge und ältere Schüler.

Cologneer Privatschule für den Spass am Gelingen| Schulausbildung für den Erfolgsspaß

Mitten im Zentrum von Köln-Porz, unmittelbar am Rhein, bietet das Unternehmen seinen Studenten eine motivierende Lernumgebung. Aktives Mitmachen wird nicht als notwendig erachtet, um gute Leistungen zu erbringen, sondern ist völlig freiwilliger Natur, um den Spass an der Kommunikation und am Verständnis zu haben - in jeder Lektion. Auf dem Programm standen die Fächer Deutschland, England, Mathe, Physik, Soziologie, Geschichte/Politik, Geographie und Soziales sowie Frankreich oder Lateinamerika als zweite Unterrichtssprache ab Abschlussjahr.

Beispielsweise erläutern wir Ihrem Kleinkind im Trockenphysikunterricht nicht nur, wie der Färadaysche Korb bei einem Unwetter vorkommt. Mit dem Besuch des Technikmuseums darf jeder vom Blitzschlag getroffen werden, während er in einem geschützten Korb sitzt. Klassenausflüge und gemeinschaftliche Kultur- und Sportaktivitäten tragen nicht nur zum Zusammenhalt der Klasse bei, sondern gewährleisten auch Spass und Sport.

Der Clou dabei ist, dass solche Aktionen viel öfter auf unserer Agenda steht als in der regulären Schule. Die Lehrkräfte unserer Schule schätzen ihren Beruf und auch die Studenten der Privatschule Köln fühlen dies. So glaubten die Mainstream-Lehrer nicht an mich. Ohne die KPS hätte ich wohl kaum die High School abgeschlossen.

Durch die kleinen Gruppen, die persönliche Betreuung der Lehrkräfte und den innovativen Lehrstil hatte ich wieder Freude am Unterricht, so dass es mir nicht schwer fiel, später zur Universität zu gehen. Guten Tag, meine früheren Lehrkräfte! Du hast es eigentlich hinbekommen, dass ich auch in der Praxis mit viel Spass und Freude daran gearbeitet habe.

Mehr zum Thema