Prüfung Kauffrau für Büromanagement 2015

Abschlussprüfung zum Kaufmann für Office Management 2015

Die erweiterte Abschlussprüfung soll am 1. Juli 2020 getestet werden. ("Beschluss des Prüfungsausschusses vom 12.10.2015").

Die Vorbereitung und Einleitung der technischen Diskussion am Tag der Prüfung. Prüfung zur Kauffrau/zum Mann für Büroorganisation http://www.ihk-aka.de/aktuelles/kbm . Abschlussprüfung zum Bürokaufmann.

Bestens gerüstet für die IHK-Prüfung

Zum Glück hatten wir eine ganze Berufswoche, um uns wirklich gut auf die Prüfung mitzunehmen. Wir haben diese ganze Zeit wirklich den ganzen Tag lang Übungsaufgaben gemacht, die in der Prüfung auftreten können - bis wir sie im Schlafen machen konnten! Die dieswöchige Veranstaltung hat alle Unklarheiten, die wir über die Auditierung hatten, beseitigt.

Und dann kam der Untersuchungstag! In deiner Einladungen steht, in welchem Zimmer die Prüfung stattfinden soll. Aber als ich im Haus angekommen bin, gab es eine kleine Erregung. Beim Betreten des Raumes haben einige meiner Kolleginnen und Kollegen bereits an ihren einzelnen Tischen gesessen.

Die Kuverts mit unseren Untersuchungen waren bereits auf jedem Schreibtisch. Der erste Teil von drei unserer Prüfung durften wir nach einer kurzen Grußbotschaft und Vorstellung des IHK-Prüfers um 08:00 Uhr starten. Dazwischen gibt es eine kleine Unterbrechung, um tief Luft zu holen. Insgesamt fand ich die Prüfung sehr positiv.

Da wir so gut darauf eingestellt waren, nahm ich die Prüfung sehr gut an. Es steht uns genügend Zeit zur Verfuegung und jeder, der schon einmal an der Berufsfachschule teilgenommen hat, muss sich keine Gedanken um die bevorstehenden Klausuren machen ;) Nächster Teil der Prüfung ist im Monat März im neuen Jahr, ich werde Ihnen Bericht erstatten!

Überprüfung

Das Audit wird als sogenanntes erweitertes Abschlussaudit ausgeführt. Der folgende Überblick zeigt die Einzelteile der Untersuchung und deren Zeitverteilung: Die Ergebnisse werden in einer Tabelle dargestellt: Bei der fallbezogenen technischen Diskussion kann in zwei Variationen vorgegangen werden: Option 1: Basis für die fachliche Diskussion sind maximal drei Seiten schriftlicher Berichte pro Wahlprüfung. Option 2: Die technische Diskussion basiert auf den technischen Aufgaben des Prüfungsausschusses.

Die AWO Kreiskreisverband Wesel " Vorbereitungen für die Vorprüfung - Unternehmerin

Anzahl der Teilnehmer: Seit dem Jahr 2014 werden die Ausbildungsverhältnisse Bürokaufmann/-frau, Bürokauffrau oder Fachkraft für Büromatik zu Bürokauffrau/-mann zusammengeführt. Die vorherige Vorprüfung gilt mit dem Start der neuen Schulung nicht mehr. Vielmehr muss nach der halben Ausbildungszeit der erste Teil der erweiterten Abschlußprüfung in einer rechnergestützten Prüfung abgelegt werden.

Die Ergebnisse dieses ersten Abschnitts sind mit 25% in der Gesamtnote des Zertifikats der Industrie- und Handelskammer bzw. der Handwerker. Für ein persönliches Gespräch während unserer Geschäftszeiten bitten wir Sie, einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Zum Beispiel....

Auch interessant

Mehr zum Thema