Prüfung Kauffrau für Büromanagement 2017

Abschlussprüfung in Bürowirtschaft 2017

Bürokauffrau (AO 2014). Beantwortung des Beitrags von annew93, 09.05.2017 09:44, (Ansicht). Im zweiten Jahrgang, der im Herbst 2017 veröffentlicht wurde, war der Auditbereich Kunden-.

... Abschlussprüfung '' Bürokaufmann/-frau " Di 25.07.2017 01:09.

Bürokauffrau für Bürokaufleute

In Teil 1 (Mitte der Ausbildung): Teil 2 (Ende der Ausbildung): Die Tabelle der verlängerten Prüfungstermine findet sich unter "Weitere Informationen" Die Berufsausbildung wird durch optionale Qualifikationen erweitert, je nach Ausbilderbetrieb z. B. durch Der ausbildende Betrieb kann bei der Registrierung für Teil 2 der Abschlussprüfung zwischen zwei Varianten wählen: a) "Berichtsvariante": Basis für die fallbezogene Fachbesprechung ist ein maximal dreiseitiger Bericht pro Wahlprüfung, den der Kandidat über die im Unternehmen ausgeführten technischen Tätigkeiten erstellt. b) "Klassische Fachbesprechung": Basis für die fallbezogene Fachbesprechung ist eine von zwei vom Prüfungskommissariat zur Wahl vorgelegten berufspraktischen Aufgabenstellungen.

Das Abschlussaudit wird erfolgreich durchgeführt, wenn die Dienstleistungen wie folgt beurteilt wurden: im Gesamtergebnis von Teil 1 und Teil 2 des Abschlussaudits mit mindestens "ausreichend" im Ergebnisse von Teil 2 des Abschlussaudits mit mindestens "ausreichend" in keinem Auditbereich von Teil 2 des Abschlussaudits mit "unzureichend". Nähere Infos dazu findest du unter "Mehr zu diesem Thema".

Bürokaufleute: Das praxisnahe Untersuchungsgespräch

Bestens auf die " Klassikvariante " des praxisnahen Fachgespräches in der Schulung zum " Bürokaufmann" eingestellt In der Prüfung zum " Bürokaufmann " können Sie zwischen dem " Bericht " und der " klass. Variation " des technischen Gesprächs auswählen. Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Examensvorbereitung auf die "klassische Variante" in praxisnahen Fachgesprächen.

Optimal für die "klassische Variante" ist die Bearbeitung von so vielen Musteraufgaben wie möglich. Klar strukturiert und anschaulich dargestellt, enthält dieses Werk eine Vielzahl von exemplarischen Aufgaben mit Lösungstipps aus den acht häufigsten Wahlpflichtfächer (ohne "Administration und Recht" sowie "Public Finance"). Um die besten Bedingungen für diesen wesentlichen Teil der Prüfung zu gewährleisten, steht eine kostenfreie Online-Version zur Verfüg....

Du kannst diese mit dem Aktivierungscode aus dem Handbuch verwenden.

Einen Feldbericht erstellen

Sehr geehrte Leserinnen und Besucher, sehr geehrte (neue) Auszubildende, seit dem Jahr 2014 ist der Bürokaufmann ein nach wie vor unangefochtener und bekannter Lehrberuf, der sich aus dem Bürokaufmann, dem Bürokaufmann und dem Kauffrau/-mann für Betriebswirtschaftslehre und -lehre sowie dem Fachmann für Betriebskommunikation fortbesteht und viele Lerninhalte aufnimmt. Während der 3-jährigen Berufsausbildung lernen Sie Interessantes wie kaufmännisches Management und Controlling, Personalmanagement, Administration und Recht oder in den Bereichen Vermarktung und Verkauf sowie viele weitere Bereiche, die eine sehr gute Grundlage für die weitere Entwicklung in einem spezielleren Gebiet nach der Berufsausbildung sind.

Das Unternehmen sucht zwei von zehn Lernfeldern aus (hier können Sie z.B. zwischen Unterstützung und Büro, Administration und Recht, Finanzwesen und vielem mehr wählen) und in den entsprechenden Abschlüssen arbeiten Sie stärker und werden in der mundlichen Prüfung durch die IHK oder Honorarkammer in einem der beiden Lernbereiche durchsucht.

Zusammenfassend: Im Alter von 20 Jahren habe ich meine Berufsausbildung zur Bürokauffrau beim Deutschen Verband für den elektronischen Handel und den Versand am gestrigen Tag abgeschlossen, meine Berufsausbildung habe ich am gestrigen Tag abgeschlossen und bin seitdem als Teamassistentin tätig. Das sind ganz wesentliche Dinge, die als Grundlage für zukünftige Aktivitäten dienen können und die ganz nebenbei zum Office Management gehören.

Das ist aber auch Teil des Office Managements. Ich habe während meines Trainings viele herausfordernde Tätigkeiten angenommen, die nicht nur Spass machten, sondern auch einen persönlichen Einfluss auf mich hatten und mir halfen, mich weiterzuentwickeln. Zu meinen Verantwortlichkeiten gehörten die Planung und Reiseplanung für Kolleginnen und Kollegen, die Verarbeitung und Verteilung von Briefen sowie die Verarbeitung unserer Sekretariatsakte.

Auch die Grundlagen, die Sie als Assistent immer wieder benötigen und die Sie sicher in Ihrem nächsten Beruf wiederverwenden werden. Mit anderen Worten, ich habe die Zuständigkeit für die Registrierkasse angenommen, habe Gelder ausbezahlt, wenn ein Mitarbeiter etwas gedolmetscht hat, Quittungen für die Rechnungslegung vorab zugeordnet, meine eigenen Quittungen erstellt und die Einreichung für sie mitgenommen.

Ich war später auch für die Bestellung der Verschleißteile zuständig. All dies ist in der alltäglichen Bürotätigkeit zu finden. Am Ende meiner Ausbildungszeit begann ich, unsere Finanzbuchhaltung bei der Rechnungsstellung und dem Mahnwesen zu unterrichten. In meiner Trainingszeit gab es einige Highlights. Dies war, vor allem für mein Selbstvertrauen, eine aufschlussreiche und großartige Zeit.

Außerdem musste ich mich um die Gestaltung der Broschüren und ein Unternehmen suchen, das für die Unterlagen, die wir den Teilnehmern aushändigen wollten, Beutel aus recycelbaren Rohstoffen produzieren würde. Ich war für dieses Vorhaben voll und ganz zuständig. Dann habe ich mich mit einer Institution für Menschen mit Behinderungen in Verbindung gesetzt, die so etwas tun könnte.

Im SEO-Bereich habe ich erfahren, wie wertvoll Inhalte sind und welche Schlüsselwörter für jedes Produkt zu verwenden sind. Dabei lernte ich sehr schöne Angestellte kennen und durfte am Ende des zweiten Tags auch noch einen Auftraggeber mit einem Arbeitskollegen aufsuchen. Aber vor allem bedeutet es, die Trainingsmöglichkeiten zu nützen und alle EindrÃ??cke und Erlebnisse, Tips und Tricks mitzubringen.

Hoffentlich konnte ich Ihnen einige interessante Aspekte aus meinem Training vorführen. Ab heute ein guter Anfang bei der DGO.

Mehr zum Thema