Rechtschreibung Zuhause

Buchstabieren zu Hause

Wir fühlen uns in unserem neuen Zuhause rundum wohl. Dieser Artikel beschäftigt sich mit der richtigen Schreibweise von zu Hause, zu Hause oder zu Hause. Zu Hause ist ein beliebtes Wort im Deutschen, das sehr oft dazu führt, dass man über die richtige Schreibweise nachdenkt. Zu Hause: Grammatikalische Informationen über Rechtschreibung, Rechtschreibung, Wortart und Bedeutung der Heimat. Wir haben für engagierte Eltern ein Rechtschreibpaket für Eltern zusammengestellt.

an: ?zuhause/?zuhause

In unserer Wörterliste für die neue Rechtschreibung finden Sie einen Vergleich von ausgewählten neuen Rechtschreibungen im Zuge der Änderung der Rechtschreibreform. to ?zuhaus home; Austrian and Swiss. also: at hometo ?/?zu home; Austrian and Swiss. also: at hometo home[e] / zuhaus[e]; Bei mehreren Variationsmöglichkeiten wird die vorgeschlagene Rechtschreibung orangesign. Besucht unser Foren. Für Ihre Suchanfrage verwenden Sie die Wortsuche oben links im Feld oder das Google-Suchfeld oben.

zu Hause | Rechtschreibung - Die deutschsprachige Rechtschreibung

OfflineEin populäres deutschsprachiges Wortspiel, das einen oft über die korrekte Rechtschreibung nachdenken lässt, ist zu Haus. Schreibst du es groß und zusammen, getrennt und zuhausgroß? Früher, vor der Reform der Rechtschreibung, war "zu Hause" die korrekte Rechtschreibung, zu groß und zu groß und beide waren getrennt. Danach kam die Reform der Rechtschreibung. Doch wer hätte das gedacht, an der Rechtschreibung hat sich nichts ge- änder.

Heute werden jedoch "zu Hause" und "zu Hause", beide Rechtschreibweisen, als richtig angesehen. Die Heimat ist immer groß und zusammenschreibend. OfflineDer Duden von 1926 ist bereits zu Haus, vielleicht schon früher, aber er ist der Älteste, den ich im Moment habe. In der Schrift ist sie jedoch immer noch in allen Variationen zu finden.

zuhause, zu häuslich oder zu dritt?

Aber es ist ganz einfach: Zum einen das Zuhause: Die Kunterbunt ist das Zuhause von Pippi Langstrumpf. Das bezieht sich auf die eigenen vier Mauern, in denen man lebt, schlummert, kocht, wascht, liest, argumentiert und surf. Es ist dann ein Nomen, das immer großgeschrieben wird. Vila Kunterbunt ist die Heimat von Pippi Langstrumpf.

Mit diesem zweiteiligen adverbialen Zufall wird die Heimat durchgesetzt. Zu Hause: Lasst uns zu Hause etwas essen gehen. Auch diese Rechtschreibung wird durch das Aderb zu Hause wiedergegeben. Schlussfolgerung: Im Sinn der eigenen vier Wänden ist (das) Zuhause IMMER in Großbuchstaben geschrieben. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit. Anmerkung: In unserem großen Zuhause haben wir uns allein und zu zweit zu Hause gefühlt.

Wort für "Zuhause".

Worttyp "home" Bedeutung von "home" Es wurde noch nichts eingegeben. Hilf uns, das Wörterbuch zu optimieren und schicke uns Erklärungen zur Wortbedeutung von "Home". Noch ist nichts registriert. Hilf uns, das Wörterbuch zu optimieren und schicke uns Erklärungen und Anwendungsbeispiele für "Home". Schauen Sie sich die Rechtschreibung und zusätzliche Information über andere Wörter an.

Benutzen Sie die obenstehende Symbolleiste, um nach Wörtern im Wörterbuch zu suchen, oder installiere gleich unser Zusatz.

Auch interessant

Mehr zum Thema