Schlagzeugunterricht

Trommelunterricht

Der Schlagzeugunterricht richtet sich an alle, die Musik machen wollen: Trommelunterricht Mit vielen Musikerinnen und Spielern in den verschiedensten Stilrichtungen ist Gilbert Peffgen dabei. Außer den Trommeln ist er auch im Spiel und lehrt das Hackbrett. Außerdem ist er für das Zackbrett zuständig. Mit Alessandro Giannelli steht ein begehrter Liveschlagzeuger und Studiodrummer zur Verfügung. Derzeit ist er neben zahlreichen weiteren Auftritten mit seiner Gruppe Egopusher direkt zu erleben.

Singhad Dee hat als Schlagzeugerin oder Produzentin mit unterschiedlichen Musikgenies gearbeitet.

Dr. Alex Merz ist ein begehrter Live- und Studiodrummer im Pop- und Jazzbereich mit Konzerterfahrung im In- und Auslande. Als Musiker verschiedener Formationen hat er bereits mit Größen wie Hendricks Ackle auf der Konzertbühne gestanden. Als Schlagzeuger und Kompositeur ist Lukas Rocker vor allem in der Jazz/Improvisationsszene aktiv, aber auch in Rock- und Klezmerkapellen auf beiden Seiten des Rösstigrabens.

Denis Blassnig ist Drummer und Composer und aktives Glied der Lucerne Jet- und Musiktitel. Derzeit ist er in örtlichen Radio- und Jazzkapellen zu hören und arbeitet ehrenamtlich für den Donnerstagabend Jazzkonzert in der Handelshalle. Heute ist er Drummer des Blues-Oktettes Pascal Geiser. Er ist auch der Kapellmeister der Soul/RnB-Band Dusty Flavor und fungiert als selbständiger Drummer in vielen anderen Konzerten und Bands.

Sie ist Schlagzeugerin, Komponistin und Kulturschaffende. Er spielte mit seinen Banden in halb Europa und ist auf zahlreichen Schallplattenaufnahmen zu erleben. Mit Michael Nobel hat man einen vielseitigen und erfahrenen Musikern gefunden. Mit Jazztrios, Kabarettprojekten und Spätvorstellungen, Schlagzeug auf der Hip-Hop- und Rock-Bühne sowie als Nebenmann mit Größen aus der CH-Comedy-Szene.

Tanztrommeln für Pop, Radio und Pop. Die Maxime Schmiede gelingt der schwierige Balanceakt zwischen Pop und Jazzmusik und ist in beiden Sparten immer gefragter, ohne jedoch die stilistische Glaubwürdigkeit zu vernachlässigen. Der vielseitige Bass- und Drummer Billy Wirz hat über 1000 Mal mit renommierten Künstlern und Bändern auf der Konzertbühne gestanden und über 300 Filmmusiken für Spielfilme und TV-Werbespots produziert.

In zahllosen namhaften Gruppen wie Redwood, Kisha oder Myron hat er sowohl direkt als auch im Atelier hinter den Drums gespielt. Der Schlagzeuger und visionäre Produzent Emanuel Riederer aka Emanuel the Manollo aus St.Gallen. Als Schlagzeuger der HipHop-Band Section Kuchikäschtli spielte er mit Top-Playern aus der Jazz-, Blackmusic- und Afrikaszene.

Chantti Phongsanith gibt zahlreiche Auftritte im In- und Auslande und verfügt über Studio- und Lehrerfahrung. Neben dem Singen ist er auch als Drummer und Gitarrist tätig. Der Fahrradkurier und eigenwillige Drummer Thomas Troxler verfügt über viel (Live-)Erfahrung im Abspielen von Samples und ein feines Ohr für das Nötigste. Sein Repertoire reicht vom Jazztrio bis zur Big Band, vom Improvisationstheater bis zur Trommel- und Studio-Drumming.

Als Schlagzeuger und Akkordeonist begleitete und initiierte er verschiedene Programme. Der Berner Schlagzeuger Julien Pinheiro ist ein vielseitig einsetzbarer Schlagzeuger mit brasilianischer Herkunft. Der gebürtige Italiener hat viel Live- und Studioperfahrung in diversen Gruppen und gibt sein Wissen gern weiter. Als Schlagzeuger liebt er es, hat viele Auftritte mit vielen Musikern im In- und Auslande und ist auch im Atelier herzlich willkommen.

Er unterrichtet seit mehr als 15 Jahren Schlagzeug mit Leib und Seele. Der professionelle Live-Schlagzeuger Christoph Müller konzertiert in der ganzen Schweiz mit Bands aus verschiedenen Stilen (Jazz, Salsa, Reggae, Balkan, Crossover). Seine Karriere als Musikant begann Steve in 1984 als Celtic Frost's Schlagzeuger und ist heute ein begehrter Session-Drummer im Metal/Rock.

Seine Erfahrungen liegen in den Sparten Tourneen, Bands und Studios. Der vielseitige, professionelle Trommler Lukas'Lulu' Meier ist vor allem mit dem Klimmzugorchester, der britischen Rockband SoundOfMan oder dem Londonder Pascal Blanville mit Tandemthing zu erleben. Mit seiner musikalischen Vielfalt und seinem Erfahrungsschatz ist Mario Söldi ein gefragter Trommler in der ostschweizerischen und grenzübergreifenden Jazz-Szene.

Phillip Gut ist ein vielseitig einsetzbarer Schlagzeuger, dessen Qualität sowohl direkt als auch im Tonstudio sehr hoch eingeschätzt wird. Der Musiker ist bekannt für seine Tatkraft und Freude am Spiel. Florenz Haas ist ein vielseitig einsetzbarer Schlagzeuger und Toningenieur aus Basel. Als Musiker ist er in zahlreichen Gruppen mit unterschiedlichen Stilen tätig und hat viel Erfahrung als Liveschlagzeuger und Studiodrummer.

Mit Lukas Weber steht ein gefragter Live- und Studio-Percussionist verschiedener Stile zur Verfügung. Mit diversen Musikgruppen im In- und Auslande konzertiert er. Der vielseitige und erfahrene Musikant und Kompositeur Marco Baumgartner. Seine Vorliebe gilt dem Experimentieren mit diversen Werkzeugen, Effekten und Computer-Techniken. Die Band ist ein gefragter Live- und Studio-Drummer für den Rock. Bei der Indie Pop Band me.man.machine ist er dabei.

Der Groove- und Souldrummer Jonas Brügger, Liebhaber des skandinavischen melancholischen Jazzes. Theaterstücke auf "Hier Spacht Paul", "Fernanda Ramos", "Lars Carl Trio" und "SpecDrum" (Body and Trash Percussion mit Lukas Blattner). Seitdem ist er in mehreren Gruppen tätig, leitet ein eigenes Etikett und ist im Verwaltungsrat von WIM Zürich tätig. Regelmäßig wird er direkt auf seinem Gerät gehört, vielfältig, erfahren und trommelt so, dass man umkippt, wenn man ihn hört!

Der Zeno D'Aulerio ist geprägt von kreativer und kraftvoller Musik auf dem Trommel. Mit seinen Gruppen tourte er durch ganz Europa, Asien und die USA.

Mehr zum Thema