Schülerhilfe Online Portal

Online-Portal für die Schülerhilfe

Tutoring Franchise-System Schülerhilfe startet Online-Portal zur Unterstützung des Lernens Die Schülerhilfe ist einer der weltweit größten Anbieter von qualifiziertem Bildungs- und Betreuungsangebot in Deutschland und Österreich. Die Schule unterrichtet seit beinahe 40 Jahren in drei bis fünf Schülergruppen. Derzeit ist die Studentenhilfe an rund 1.100 Orten tätig. Nun gibt das Franchisesystem den Launch eines kostenfreien Online-Portals zur flexiblen Lernförderung zu Haus bekannt.

Mit der neuen Lernplattform werden den Schülern der Schülerhilfe ab dem Stichtag 31. Dezember 2012 neben dem Präsenztraining auch umfangreiche Angebote im Netz angeboten. So können die Nachhilfelehrer auf ein Online-Lernportal, ein Schülerbörse und einen Online-Mathematik-Trainer zurückgreifen und so ihren Lernerfolg gezielt mitgestalten. Zusätzlich bietet das Portal einen übergeordneten Bereich:

Dort können sie sich über den Lernfortschritt ihres Babys informieren. "Mit dieser neuen Online-Plattform können unsere Nachhilfelehrer ihre Schulleistungen noch besser machen", sagt Dieter Werkhausen, Geschäftsführer der Schülerhilfe. Als einer der weltweit größten Hersteller von qualifizierter Ausbildung und Nachhilfe sind wir einer der weltweit größten Hersteller.

"Online-LernCenter" zur zentralen Maturavorbereitung - Enns

Die Schülerinnen und Schüler des letzten Jahrgangs sind gerade dabei, sich auf die kommende Zentral-Matura vorzubereiten, um ihr Abitur optimal zu absolvieren. Für alle, die noch Mängel haben, gibt es in der Schülerhilfe neben dem Einzelunterricht in der kleinen Gruppe jetzt auch ein Online-Lernzentrum für Mathematik, Deutsch, Englisch im Internet und Französisch: Rund 1500 Unterrichtsvideos mit Beiträgen aus allen Stufen der Schule sind verfügbar.

Darüber hinaus bietet das neue Schülerhilfe Online-LernCenter eine große Anzahl von verschiedenen Übungen für alle Fächer und Leistungsstufen. Auf mehr als 1100 Lehrmaterialien, die zusammen mit den Tutoren der Schülerhilfe erarbeitet wurden, wird das gesamte Lehrmaterial abgedeckt. Laut Pressemitteilung ist es dem Tutor auch möglich, Heimübungen über das Online-Portal zu überprüfen.

"Damit sind wir das erste private Unterrichtsinstitut, das unsere Schüler außerhalb des normalen Schulbetriebs rund um die Uhr betreut", sagt Markus Kalina von der Schülerhilfe Österreich. In Oberösterreich, the student assistance has the following locations: Schärding, Rohrbach, Freistadt, Linz Urfahr, Linz Zentrum, Linz-Süd, Linz Ebelsberg, Leonding, Treun, Welser.

Auch interessant

Mehr zum Thema