Schulinternat Nrw

Internat Nrw

Die Gymnasialschule ist eine renommierte Schule am Niederrhein. Häufig liegt der Durchschnitt der Abiturienten über dem Durchschnitt des Landes NRW. Eine Initiative für eine aufgeklärte und vielfältige Schule (ein Projekt von Youth against AIDS). Das Curriculum für Nordrhein-Westfalen ist in das IB-Curriculum für das Primärjahr (PP) integriert.

Zu diesem Zeitpunkt wurde ich in einem Gespräch mit dem WDR befragt, warum wir uns die Zeit genommen haben, alle zweiwöchentlich 400 km zurückzulegen.

Zu diesem Zeitpunkt wurde ich in einem Gespräch mit dem WDR befragt, warum wir uns die Zeit genommen haben, alle zweiwöchentlich 400 km zurückzulegen. Ich antwortete damals: "Für diese Waldorfschule und für dieses Schulinternat würden wir noch ein paar weitere Kilometern fahren." Diese Internatsschule hat neben einer fundierten Schulbildung alles, was nötig ist.

Mittlerweile genießen sie auch die Ausbildung.

Sportsinternat Dortmund - olympisches base Westfalen gGmbHolympisches base Westfalen cGmbH

Das Internat für Sport vervollständigt seit Mitte 2015 die Ausbildungslandschaft der Stadt Dortmund. Es ist uns wichtig, eine gründliche Schulbildung zu betreiben, Wertvorstellungen zu kommunizieren und zu erleben, die eine Gesellschaft reicher machen und ihnen sowohl spielerische als auch gesellschaftliche Möglichkeiten eröffnen, durch die ein Jugendlicher seinen Weg mit Selbstvertrauen und Selbstvertrauen gehen kann. Bundesliga und Hauptsportarten der Niederlassung Dortmund sind unter anderem Kajakslalom, Radfahren, Rudern, Athletik, Wrestling, Sportschießen, Eislaufen und Baden.

In Dortmund als 100%ige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Dortmund verfügt die Gesellschaft über das Athletikzentrum Helmut-Körnig-Halle und das Wintersportzentrum Westfalen in Dortmund sowie den Wintersportzentrum Rhein.

Die CJD Koenigswinter :: Die CJD Koenigswinter

Bedauerlicherweise wird unsere Webseite nicht in Ihrem Webbrowser angezeigt, da sie mit modernen Techniken die Anzeige an verschiedene Ausgabegeräte anpasst. Die von Ihnen benutzte Microsoft Web Explorer 8 oder niedriger sollte aus Gründen der Sicherheit nicht weiterverwendet werden, da sie von Microsoft nicht mehr offiziell unterstüzt wird.

Daher wird empfohlen, auf einen Firefox-, Chrom- oder Opera-Browser zu wechseln, um die neuesten Webstandards zu verwenden und ein unbeschränktes Interneterlebnis zu haben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir alte Anlagen nicht mehr betreuen können.

Home - Aktivschule Köln

Mit der Aktivschule Köln steht eine integrative Schicht des XXI. Jahrhundet. Dort können alle Schulkinder in ihrem eigenen Rhythmus mit ihren Talenten und Anforderungen erlernen. Es geht darum, dass die Kleinen ihr eigenes Potenzial erkennen und entwickeln - und so zu einer Persönlichkeit werden. Auf dem Weg zur Selbstständigkeit erlangen unsere Studierenden vielmehr die Befähigung, selbstständig zu erlernen, das erworbene Wissen schöpferisch und ergebnisorientiert auf neue Gebiete zu übertragen, kompetente Lösungsansätze zu erarbeiten und zu entscheiden.

Mehr über die Idee und das Gesamtkonzept der Aktivschule Köln können Sie hier nachlesen. Dabei war es so angenehm zu erleben, dass die Schulen anders sind. Dabei ist es erfreulich zu beobachten, dass es Menschen mit Vorstellungen gibt, die tapfer genug sind, ihre Wünsche zu erfüllen. Danke, dass du dich so um die neuen Kinder gekümmert hast.

Dies gibt den Kindern ein gutes Schlaggefühl und einen einfacheren Start. Bei meinen Kindern überrascht mich immer wieder, wie sehr sie in gewisse Bereiche vordringen - denn sie haben die Möglichkeit, die Bereiche selbst zu bestimmen! Bei ASK können unsere beiden Kleinen in ihrem eigenen Rhythmus und auf ihre ganz eigene Weise erlernen!

Berechnen, Vorlesen, Nachlesen, Nachschlagen - dazu bedarf es keiner zwölf Jahre Schulzeit, zumal wenn es keinen Platz für die eigenen Belange und die eigene Entwicklung gibt. Also warum nicht anders zur Uni gehen?

Mehr zum Thema