Stellen Privatschulen Bayern

Jobs Privatschulen Bayern

Evangelische Schulgründung in Bayern Der Evangelische Schulfonds in Bayern ist der Spitzenverband der protestantischen Schulbehörden und der Verband aller 160 protestantischen Schularten, -internate und -wohnheime in Bayern. Lehrer, Mitarbeiter von Protestantenschulen, Wohnheimen und Pensionen, Elternvertreter, Verwaltungspersonal, Schulsekretärinnen und -sekretärinnen, Betreuerinnen und Betreuer, Schulbehörden und alle, die mit ihrer Arbeit dazu beizutragen haben, dass das Zusammenleben, das gemeinsame Unterrichten, das gemeinsame Glaubensbekenntnis in den Protestantenschulen Bayerns erfolgreich ist, sind zum Protestantenschultag am Sonnabend, 13. Oktober 2018, in der Wilhelm-Löhnen-Schule in Nürnberg sehr willkommen.

Nachdem die Schüler zwei Jahre lang für das nationale MINT-EC Excellence School Network qualifiziert waren, war es an der Zeit, dass die Wilhelm-Löhe School eine volle Mitgliedschaft im MINT-EC School Network beantragt. Durch die Bemühungen der vergangenen Jahre konnte an der Waldorfschule viel umgesetzt werden.

Beispielsweise wurde die Beteiligung an Wissenschaftsolympiaden wie der International Junior Science Olympiade IJSO, der Biologie-Olympiade oder der Bayrischen Mathe-Olympiade erhöht. Beim IJSO erreichten zwei Studenten der neunten Klassen das Bundesendfinale 2017 und wiederholten diesen Sieg 2018. Bereits seit 25 Jahren gibt es die "Dritte Phase" für Lehrer der EBS.

Ebenfalls für das Ausbildungsjahr 2018/19 wird eine neue Arbeitsgruppe wieder mit der Bearbeitung von Unterrichtsfragen beginnen, z.B. die Innen- und Fachzentrierung der Schüler, das evangelische Profil der eigenen schulischen Tätigkeit im 14-tägigen Rhythmus. Dr. Rodehau berichtet über dieses einmalige Ereignis: Die Absolventen der ersten Qualifikation zum PrÃ?ventionsbeauftragten, eine Weiterbildung zur Erarbeitung von Sicherheitskonzepten an protestantischen Hochschulen in Bayern konnten am kommenden Tag ihre Urkunden erhalten.

Beinahe schon Tradition: Das Fußballturnier der Luzise Leikam School in Fürth. Das große Fußballturnier an der Luxemburger Leikam-Schule ist beinahe zur Gewohnheit geworden. Für die Ausgabe 2018 hat die Hochschule wieder ein tolles Turnierverlauf mit vielen engagierten Kindern und einigen Prominenten am Fußballtisch aufgestellt.

Alle drei Jahre zeichnet die Barbara Schadeberg Stiftung exemplarisch unabhängige Entwicklungsarbeiten in protestantischen Schul- und Internatsschulen aus, die für das protestantische Schulsystem und für die allgemeinbildende Diskussion von großem Nutzen sind. Geben Sie dann die gewünschte RSS-Adresse an der richtigen Adresse ein (Sie erhalten dann ein kostenloses Abonnement mit dem Service Ihrer Wahl).

Auch interessant

Mehr zum Thema