übungen Mathe Klasse 1

Matheübungen Klasse 1

Die 99 interaktiven Aufgaben und Übungen decken die wichtigsten Übungsbereiche der Mathematik der 1. Klasse ab. Hier sind die mathematischen Übungen nach Noten sortiert. ing-Form, Verben tun, sein, haben, bekommen, können, müssen (1). um die nicht anwendungsorientierte Seite der Elementarmathematik zu zeigen.

Die Klasse war größer als 10 und die Klasse hatte zu diesem Zeitpunkt nur bis zu 10 berechnet.

Spaß am Lernen mit mathematischen Übungen im App Store

Mathematikspiele: Bewegen Sie das Traditionstrampolin mit dem eigenen Körper und versuchen Sie, alle Kugeln in der Schwebe zu haben. Lediglich einer der Ballons liefert das korrekte Messwert. Wenn du auf den Bildschirm tippst, kannst du Lilly zum Platzen des Ballons bewegen. Bewegen Sie das Traditionstrampolin mit dem eigenen Griff und versuchen Sie, den Ballen mit dem passenden Resultat in den Körbchen zu bekommen.

Der Ball mit dem korrekten Resultat befindet sich unter einer der kleinen Kappen. Versuchen Sie, ihn nach dem Bewegen wieder zu finden. Nun kannst du auf das Spielfeld in der rechten unteren Ecke klopfen und die Box fallen lassen. Jeder herausgeworfene Kasten macht einen Unterschied. Eines der besten Mathematikprogramme und dieses gratis. Sie haben bis 20 Uhr ausgewählt, weil dies nun zu Beginn der zweiten Klasse exakt die ganze Substanz der ersten Klasse wiedergibt.

An dem zweiten Tag kam meine Tocher und hat mich gefragt, kann ich die neue Mathematik machen? Auf die zweite Klasse sind wir bestens vorzubereiten!

eulenklass Website!

Deshalb werden wir uns diese Woch noch einmal detailliert mit den Silbenkönige auseinandersetzen. Ich möchte die Uhu in der folgenden Zeit mit der Workshoparbeit bekannt machen. Dabei habe ich ganz bewußt nur 14 Tasks eingeplant, so daß auch das "Chefsystem" mit je einer Task vorgestellt wird. In der nächsten Schwangerschaftswoche werden wir Materialkunde über Glücksbringer unterrichten, denn sie fügen sich gut in das neue Jahr ein.

Im Bereich Mathematik werden wir zunächst die Werte bis 20 verdoppeln, weiter bundeln und mit dem 20er-Feld eng zusammenarbeiten, bevor wir im Bereich der mathematischen Grundlagen bis zu 20 summieren und abziehen und Analogien untersuchen. Wir haben diese Handelswoche mit der Zerlegung von Nummern begonnen: Wir haben die Kisten gerüttelt, wir haben Jugendsteine verlegt, wir haben die Dekompositionen gezeichnet und notiert und wir haben das "Pluszeichen" ausprobiert.

Ein wenig verärgert hat mich eine Aufgabenstellung in der Arbeit "Denken und Rechnen", ausdrücklich auf S. 21, Aufgabenstellung Nr. 1. Der Titel lautet "Forschung" und die Kleinen sollten mit einer Schüttelkiste so viele Zersetzungen der 10 wie möglich auffinden. Hm, "Forschung" und simultane Spezifikation der Taktik - wo sind die rechnerischen Erkenntnisse der Söhne?

"war meine erste Antwort und so ließ ich die Kleinen mit dieser Arbeit und der Schüttelkiste allein. Da gab es auch noch elf Wege der Demontage ohne Shakerbox, andere kämpften mit der Shakerbox und die Häupter qualmten buchstäblich und es wurden elf Wege mitgenommen. Doch natürlich gab es auch für sie nur fünf Optionen, denn die "dumme Schüttelbox" bot keine neuenöglichkeiten.

Allerdings denke ich, dass das Resultat im Zusammenhang mit der Aufgabenstellung durchaus akzeptabel ist. Jetzt war es an der Zeit, unsere vorgefundenen und im Mathematikbuch notierten Fähigkeiten in den von mir präparierten Schüttelkisten zu finden. Dies geschah verhältnismäßig rasch und so bewegte sich eine Panel-Shakerbox nach der anderen in die Plattenmitte - natürlich nicht sortiert ;-) und da waren sie: 11 Panel-Shakerboxen, die die Demontage der 10.

Die E. griff rasch nach der Shakerbox (1+9), blieb dann aber stehen und fragt sich laut, ob sie lieber mit (0+10) antritt. - Aufhängen kann die folgende Shakerbox? Doch haben die Kleinen auch begriffen, wie sie aussortiert wurden? Shakerbox oder Zehnfeld? Im nächsten Arbeitsschritt erscheint unser "Number Friends Booklet", das die Dekompositionen der Ziffern 3 bis 10 enthält und die Basis der Hausaufgaben für die Dekomposition der Ziffern bildet.

Nach dem Verständnis erfolgt die Ausübung und schließlich die Automation aller Zersetzungen. Eine Eltern-E-Mail wird nächste Handelswoche folgen. Das Tischmaterial und das Nummernfreund-Booklet werden mit dem Arbeitsblatt-Hersteller und das Booklet mit den Nummerierungen von der Künstlerin Trapp/Frau Locke erzeugt. Nach einer arbeitsreichen Zeit haben wir unseren ersten "Feueralarm" - das Motto vom Freitag.

Bei der ersten Alarmierung des Schuljahrs wissen Lehrer und Schüler im Voraus, wann die Klingel läuten wird. Der Schwerpunkt des Deutschunterrichts lag in dieser Jahrgangswoche auf dem Thema Englisch und der Geburtstags-Tisch war gut gefüllt: An den Bahnhöfen wurde beinahe als Selbstverständlichkeit gearbeitet, als hätten die Kleinen nie etwas anderes getan. Ich entschuldige mich, wenn ich weiss, dass die Kids sich viel Ärger gemacht haben.

Das erste Foto zeigt die Worte: Blüte ( "BLUME"), See ("MEA"), Sonnenlicht ("SONE"), Pool ("POOL") und Kopfkissen ("KSN") - so konnte ich alles nachlesen und war beeindruckt, wie der Student diese anspruchsvolle Arbeit auf unkomplizierte und natürliche Weise bewältigte. Das ist es, wie er diese ganze Zeit aussieht: Aktionsorientierung ist das A und O im Matheunterricht, insbesondere im Erstunterricht.

Weil nachhaltige Ideen von Nummern, arithmetischen Operationen und Sachverhalten von Kindern nur durch das Handeln von Erkenntnissen - Ordnen, Errichten oder Spielen - gewonnen werden können. Es muss den Kindern ermöglicht werden, grundlegende mathematische Erfahrungen in allen Gebieten zu sammeln: Unter vielen ist die Erfassung der Messdaten unserer Klasse eine der Möglichkeiten. Zusätzlich zu den Tabellenblättern werden wir auch ein Poster produzieren, das unsere Klasse "mathematisch" repräsentiert, aber erst am Ende unserer Datenerfassung, denn dann sollten die Kleinen die Spaltendiagramme richtig zuweisen.

Möglicherweise möchte jemand die Tabellenblätter in seiner eigenen Klasse verwenden? AR 1 Klasse Balkenlisten_Spaltendiagramm. Balkenlisten der Klasse AB 2_Spaltendiagramm. Balkenlisten der Klasse AB 3_Spaltendiagramm. Derzeit praktizieren wir diverse Aufwärmoptionen, die die Kleinen nach und nach selbst in die Hand nehmen sollen. So konnte auch das Anhören von Nummern ( "mit der Handtrommel") und anschließenden Ansagen mit Nummernkarten (ganz ohne Reden) heute schon von den Kindern erledigt werden, nachdem ich es ihnen am Vortag vorgestellt hatte.

Wenn ich die "10" traf, gab es eine kurze Unklarheit, aber bald wurden beide Blätter verwendet und die 1 und 0 gehalten. Die Anderen empfanden dies wieder als so groß, dass auf einmal auch die anderen Nummern aufgeschlüsselt wurden: 3 + 2 für die 5 oder 6 + 1 für die siebten... Eine weitere Aufgabe ist das Ankündigen oder Anzeigern und dann das Platzieren im 20er Jahre Feld.

Es stellte sich rasch heraus, dass man nicht immer alles aufräumen und erneut zählen muss, sondern dass man die Quantität durch Helfen und Nimmt.... kann. Die " Namensreste " (Kleinbuchstaben) hatte Strouhal gedruckt - aber sie sahen ganz anders aus als diejenigen, die in dieser Altersgruppe üblicherweise geschrieben wurden (nur Großbuchstaben).

Wir haben uns mit ein wenig Unterstützung endlich alle Buchstaben zugewiesen. Besonders gut hat mir gefallen, wie natürlich die beiden Kindern sich geholfen und auch geholfen haben. Nach dem Malen kleiner Fotos von uns selbst konnten wir unsere Klassentür verschönern - und waren völlig begeistert. Wir haben unsere erste Mathematikzeit im Kreise mit den Zahlenpostern begonnen, die dann unser Schulzimmer zieren werden.

Wunderbar, wie natürlich die "Kraft der 5" auf der Grundlage der Repräsentation erkannt und formuliert wurde - dann jubelte das mathematische Herz in mir :-). Das Hausaufgaben machen, Schneiden und Kleben von Ziffern war rasch geklärt und wir konnten die erste Pause mit viel Erwartung beginnen. Zusammen wird ein Song gesungen - bis in die Ferien wird " Hurra, ich bin ein Schüler " und " Alle Schülerinnen und Schüler lernten schreiben ", dann hängt der Termingottesdienst das Tagesdatum an die Wandtafel und danach zählt man, präziser gesagt, den Termingottesdienst, unsere Schülerinnen und Schüler im Umkreis.

"â??Mit diesem Begriff halte ich es auch fÃ?r angemessen, den hundertsten Schultag zu feiern :-), denn die Kinder haben das selbst, er "zÃ?hlt", aber ich mache daraus keine "groÃ?e Sache". Der Inhalt passte nicht mehr zu unseren Schülern, wir hatten zu wenig Übungsmaterial gespürt, einige Kollegen waren mit Blitzrechnungen nicht wirklich zurechtgekommen.

Was mir am "Denken und Rechnen" am besten gefallen hat, ist die Einbeziehung eines Wortgedächtnisses, ich hatte nicht die Möglichkeit, "auszuspionieren", dass sonst - aber natürlich verwendet die Einbeziehung nicht viel - in der Klasse Wortgedächtnisse ausgearbeitet werden müssen. Ich habe für mich und meine Klasse neue Nummernschilder erstellt, die mit dem Worksheet Crafter angezeigt werden können.

Mehr zum Thema