Unterstützung für Schüler

Schülerförderung

Staatliche Unterstützung gibt es auch für Familien, die sich um jemanden zu Hause kümmern. Das BAföG stands for the cumbersome word "Bundesausbildungsförderungsgesetz". Finazielle Unterstützung für Schüler - Foren Von 06. September an beginne ich die Schulzeit inaden württenberg..

.... Eine Förderung ist wahrscheinlich nur möglich, wenn Ihre Auseinandersetzungen mit Ihren Erziehungsberechtigten sehr ernst und dokumentiert sind. Zuerst, wie viel deine Erziehungsberechtigten einnehmen, wenn sie zu viel einnehmen, hast du Anspruch auf Unterstützung und nichts vom Land zu bekommen.

Ist dies nicht der Fall, steht der Bleistift auch für Studierende zur Verfügung. Damals (ähnliche Situation) wurde ich an das Bafög-Büro überwiesen und ein ehemaliger Klassenkamerad von mir erhielt auch den Schülerinnen- und Schülerbiafög. Verdienen sie ihr eigenes Gehalt oder geht sie zur Uni? Hallo. Ich absolviere eine Lehre als Erzieherin in einer 3-jährigen Lehre, davon 2 Jahre akademisch. Das erste Jahr ist jetzt hinter mir und ich habe ebenso lange mit meinem bafög-Büro zu tun, weil sie meine Bewerbungen nicht richtig behandeln können, weil sie nichts von sülerbafög wissen. Inzwischen bin ich in der Schuldenfalle und wohne unterhalb des Existenzminimums.

Ich lehne meine Unterstützung ab, weil ich dem Bundesamt untergeordnet bin. Ich leite seit 6 Jahren (ohne Kinder!) meinen eigenen Hausstand und kann wegen Auseinandersetzungen mit meiner Mama nicht mehr nach Deutschland ausziehen. Welche Wahlmöglichkeiten habe ich für weitere Unterstützung und was kann ich tun, um endlich mein vom Bundesamt zu zahlendes Gehalt zu erhalte?

"Was kann ich tun, um endlich mein Gehalt für die Bezahlung des Beamten zu haben? "Warum und was ist noch zu tun mit BAföG? Als Studentin lebe ich seit zwei Jahren nicht mehr zuhaus. Ähnliche Schwierigkeiten habe ich mit dem BAföG-Büro. Ich bekomme von der Argentinischen Agentur für Arbeitsrecht einen zinslosen Dareleen, den ich bereits seit einigen Monaten nutze, um über die Rundenzukommen.

Aber nicht nur die Schüler müssen unter den Sozialabbau leidet, auch für Schüler und Lehrlinge scheint Essen und Wohnen kein Standard unseres Sozialstaates zu sein.... da ich immer eine lange Schulzeit habe und viel lerne, habe ich keine Zeit für einen Teilzeitjob. Ich benötige aber ein Gehalt für die Tankentnahme etc.... können Sie mir dabei behilflich sein? wo erhalte ich vielleicht Unterstützung und wie viel ist das bei einem monatlichen Angebot?

Nun, ich war in einem ganz gewöhnlichen Fitnessstudio und habe jeden Tag in der Oberschule (ja....auch während der "Abizeit" ) nebenbei immer etwas Geldmittel verdient...Und ich bin nicht sehr "schlau" oder irgendetwas anderes, was ich nicht erst erlernen musste!

Mehr zum Thema