Vergleich Nachhilfeinstitute
Abgleich mit den NachhilfeeinrichtungenInteressierte werden auch am telefonischen Kontakt gut betreut, auch wenn die Informationen nicht immer komplett sind. Markus Hamer, Hauptgeschäftsführer des German Institute for Service Quality, betont, dass es noch weiteres Optimierungspotenzial gibt: "Die Informationsabfrage per E-Mail ist die schwierigste. "Drei der vier untersuchten Firmen bieten ein sehr vielfältiges Angebot an Nachhilfe - an mehr als 1000 Orten in ganz Deutschland.
In den meisten Fällen gehören nicht nur "Klassiker" wie die Fächer Deutschland, England und Mathe zum Programm, sondern auch mind. zehn verschiedene (Schul-)Fächer. Die Qualitätsbewertung "sehr gut" erhielt das Institute Studieskreis als Testsieger in der Untersuchung. In Vorort- und Telefongesprächen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kompetent zur Verfügung. Sie fragen in einem individuellen Beratungsgespräch nach den exakten Kundenanforderungen und stellen darauf basierend individuell Auskunft zur Verfügung.
Außerdem ist der Dienst per E-Mail im Vergleich am besten. Auch bei den Dienstleistungen (Angebot und Vertragsbedingungen) erreicht der Studiekreis ein sehr gutes Echo. Oftmals informieren die Mitarbeitenden umfassend und präsentieren auch Alternativangebote. Die Telefonie überzeugt unter anderem durch eine individuelle und freundliche Beratung. Der attraktive Internetauftritt bietet verständliche Information aufbereitet und leistet ebenso einen Beitrag zum positiven Resultat wie das sehr gute Leistungsangebot mit seiner flächendeckenden Ausstrahlung.
Die Firma verfügt über ein sehr gutes Kursangebot, darunter Lern- und Arbeitstechniken oder Prüfungsvorbereitungskurse. Im Großen und Ganzen sind auch die Konsultationen vor der Haustür gut. Aber auch die Standzeiten vor ort, am tel. und per E-Mail sind überzeugend kurz. Die Firma verfolgte eine besondere Lehrmethode und hatte daher ein vergleichsweise begrenztes angeboten.