Wann sind Ferien in Nrw

Ab wann sind Ferien in Nrw?

Zu Pfingsten können sich die Schüler jedes Jahr auf eine ausgedehnte Weihnachtszeit freuen. Sommerurlaub in Nordrhein-Westfalen Rhein und Rhein. Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten, Wander-, Rad- und Landschaftserlebnisse: Hier sind unsere Urlaubstipps. Doch: "Das Urlaubsgefühl gibt es auch hier", sagt Julie Sengelhoff vom NRW-Tourismus. "Sitzt in Mülheim an der Bochumer City, schaut auf die Berge, genießt die Ruhe.

" Derartige " Freizeitoasen " sind charakteristisch - "das ist NRW-Stil".

Viereinhalb Ferienwochen sind lang - genug Zeit, um das Land, das näher und weiter entfernte Zuhause auch über längere Ferienreisen hinaus zu ergründen.

Kultusministerin will Pfingsten in NRW verlaengern

Die NRW-Schulministerin Yvonne Gebäauer will eine Verlaengerung der Feiertage am Pfingsttag unterstuetzen. Kultusministerin Yvonne Gibauer (FDP) will eine Verlaengerung der Feiertage in Nordrhein-Westfalen unterstuetzen. "Dafür gibt es viel Unterstützung und ich befürworte sie ausdrücklich", sagte Gerhard Lebers der Rhätischen Bahn (Montag). Auf jeden Fall würde sie auf die Frage der Urlaubsregelung in der Konferenz der Bildungs- und Kulturminister eingehen, denn es gibt viele Themen, die zwischen den Staaten diskutiert werden müssen, wie z.B. der Beginn des Urlaubs.

Dies sollte jedoch durchgesetzt werden "ein dicker Karton", auch die anderen Länder hatten ihre Belange.

Feiertage in NRW beenden sich

Vor allem in Nordrhein-Westfalen, einigen Landesteilen der Niederlande und vielen anderen Nachbarstaaten werden die Ferien bald zu Ende gehen und viele Feriengäste werden auf dem Heimweg sein. Laut ADAC sind mehrere Routen besonders stark frequentiert: Die Kommentierungsfunktion wird vom Provider DISQUS kontrolliert. Tipps für Kommentare: Die Herausgeber behalten sich im Sinne aller Benutzer das Recht vor, BeitrÃ?ge zu prÃ?fen und ggf. zu verwerfen.

Bei der Kommentierung beachten Sie unsere Richtlinien: Bleib ehrlich und faktisch - keine Beschimpfungen, keine Rassismus -, Reputationsschadens- und unmoralischen Einflüsse. Verstöße gegen diese Vorschriften werden von der Fachredaktion ohne Kommentar entfernt. Achten Sie in Ihren Kommentaren auf das Topic des Themas.

Achtung: Die Kommentar-Funktion unter einem Beitrag wird nach drei Tagen in der Regel wieder deaktiviert. Anmerkung: Kommentiere gerecht und objektiv! Jegliche rassistischen, pornografischen, unmenschlichen, beleidigenden oder unmoralischen Aussagen sind untersagt und werden gestrichen.

Mehr zum Thema