Was ist Agentur für Arbeit

Wie sieht eine Arbeitsvermittlung aus?

Das Arbeitsamt ist für die Vermittlung und Förderung von Arbeitsplätzen sowie für finanzielle Leistungen wie Arbeitslosengeld zuständig. Neue Leiterin an der Leitung der Arbeitsagentur Ulm - Neu-Ulm / Ulm

Auch für den Ökonomen und Historiker Mathias ist der Umzug vom Nordschwarzwald nach Ulm ein Karriere-Schritt. Im Jahr 2005 war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei der BA beschäftigt, unter anderem bei den Arbeitsagenturen in Ravensburg und Mannheim sowie bei der Landesdirektion Baden-Württemberg. Zuvor war er als Managing Director Operations und Deputy Chairman of the Management Board bei der Agentur Nagold-Pforzheim beschäftigt.

Auch Mathias will "alles in seiner Macht Stehende tun, um Menschen und Arbeit zusammenzubringen". Mathias Auch wird nun im Monat Dezember den Vorstandsvorsitz der Agentur für Arbeit Ulm übernehmen. Zusammen mit allen Beteiligten auf dem lokalen Arbeitsmarktsystem möchte ich mit meinen Beschäftigten alles daran setzen, Menschen und Arbeit miteinander zu verbinden und die Betriebe mit den am dringendsten erforderlichen qualifizierten Arbeitskräften zu beliefern.

Der Launch von Auch ist für Alfred Szorg ein Sprung in den wohlverdienten Ruhestand. Mit dem Launch von Auch geht Alfred Szorg in den wohlverdienten Ruhestand. zu Ende. "Für mich war es ein ganz spezielles Angebot am Ende meiner Berufskarriere, als Leiter der Arbeitsagentur in meiner Heimatstadt das Schicksal dieser Gegend mitzuprägen. Der Erfolg war die intensive Kooperation mit leistungsstarken Kooperationspartnern aus Industrie, Vereinen und Verwaltung sowie die Fachkompetenz und Energie meiner Mitarbeiter", kündigt Szorg das Ende seiner Karriere in seinem Geburtshaus Ulm an.

Die Agentur wurde von Alfred Szorg kommissarisch mitgeführt. Denn Peter Rasmussen, seit 2012 Leiter der Arbeitsagentur Ulm, konnte seit April 2016 aus Gesundheitsgründen nicht mehr arbeiten und ist nun in den wohlverdienten Zustand versetzt. Auch Mathias hat das Unternehmen zum Stichtag übernommen. Seinen ersten Werktag in Ulm verbringt er am Montag, den 21. November.

Ihre Ansprechpartnerin zu uns

Außerdem enthält das Internetportal viele hilfreiche Infos. Dabei wurden in neun Aktionsfeldern in erster Linie die konkreten Massnahmen für eine zukunftsfähige Mobilitätspolitik festgelegt und die konkreten Massnahmen für eine zukunftsfähigere Mobilitätspolitik erarbeitet. mehr..... Jobvermittlung, Job/ - Schülerpraktikum, EURES, Arbeitserlaubnis, Rehabilitierung, Auszahlung von Kindergeld. Anmerkung: Dieser Service verarbeitet keine Gesuche um Arbeitslosenunterstützung mehr.

Auch interessant

Mehr zum Thema