Wie Lerne ich Fürs Abi

So lernen Sie für den Abi

Kenntnisse der Biologie Oberstufe - Fit for Abi. Wer seinen Fernabi nachholen will, kommt nicht umhin, neben Englisch eine weitere Fremdsprache zu lernen. Deswegen wollte ich dich fragen, wer dein Abi bereits abgeschlossen hat oder wer gerade erst anfängt zu lernen, wie ich. Und dann gibt es hier die wichtigsten (geheimen) Tipps für deine Abivorbereitung! Fitness für Abi ist Abi-Wissen vom Feinsten.

Durch ein individuelles Lehrkonzept zur gewünschten Stufe

Das Unternehmen LERNeRFOLG hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Studierenden mit besonderen Lern- und Coachingangeboten auf das Abitur vorzubereiten. Zielgruppen des "Instituts für effektives Lernen" sind vor allem die Hauptschüler der Klassen X1/X. Klasse des Gymnasiums. Sie hat ihren Hauptsitz in Rottach-Egern und München. Im Coaching-Team für Privatpersonen arbeiten drei qualifizierte Trainer und Cheftrainer Christoph Busch, die ihre Protégés mit Hilfe von Revisionskursen und maßgeschneidertem Einzel- und Gruppencoaching in den Themenfeldern Mathematik, Englisch und Deutsch gefahrlos durch die Abiturprüfungen führen.

Die Münchnerin Svjetlana Schröer sagt: "In neun Tagen habe ich mehr begriffen als in zwei Jahren Gymnasium. "Die Coachinginhalte werden nach einem nicht verbindlichen Vorstellungsgespräch für die persönliche Situation jedes Teilnehmers maßgeschneidert aufbereitet. Auf Basis neuester Erkenntnisse der Hirnforschung und Mediendidaktik wird dann für jeden Einzelteilnehmer ein individuelles Lehrkonzept erarbeitet, das die Kandidaten ihrer gewünschten Note annähert.

Eine lockere Arbeitsatmosphäre und ein angenehmes Umfeld in den Klassenzimmern sind ebenfalls für das korrekte Erlernen von Bedeutung. Sie haben Christoph Busch mit dem Gebiet des Schülercoachings und der Revisionskurse beauftragt. Er ist seit 2012 stellvertretender Geschäftsführer von LERNeRFOLG und leitet das zuständige Ausbilderteam. Bei Busch ist der Gestaltungsdruck bekannt, der sich während der Vorbereitungen auf das Abi oder auf bedeutende Prüfungen aufbaut.

Im Jahr 2015 absolvierte er seine Lehrerausbildung für das Lehramt an Gymnasien in deutscher und englischer Sprache mit Prädikat. Bereits während des Studienabschlusses war er bei der Fa. LERNeRFOLG als Ausbilder und Coach tätig und gab professionelle Einzelstunden. Die Angebote von LERNeRFOLG3 sind in zwei Teilbereiche gegliedert. Auf der einen Seite gibt es die Abiturvorbereitung, so genannte Wiederholungen, in denen die Lerninhalte der Einzelfächer diskutiert und wiedergegeben und auf der Grundlage früherer Abituraufgaben mit den zuvor gelernten Lerneinheiten praktiziert werden.

"Da gehen wir noch individuellere Wege auf die Bedürfnisse und Ideen der einzelnen Studenten ein und arbeiten zusammen auf dem Weg zum Erfolg", erläutert Christoph Busch das Gesamtkonzept. Der Münchner Moritz Thiele bemerkt: "Das Material ist überwältigend zusammengefaßt, man erhält die wichtigsten Dinge auf Handouts für zu Hause! "Die Kurse finden in den Büros des Instituts in Rottach-Egern oder München statt.

Die Trainer Lisa Gramshammer (Deutsch und Englisch) und die Trainerin Nadine Moll (Englisch) sorgen neben Christoph Busch für die Belange der Schüler. Sie haben beide ihre Lehrerausbildung in ihren Fachbereichen durchlaufen. Der Physiker Lucas Porth studierte an der LMU München und wird 2017 seinen Master-Abschluss machen.

Außerhalb seines Studiums arbeitet er für die Firma LERNeRFOLG und betreut die Kandidaten in den Bereichen Mathe. Die Erfolge geben dem Gesamtkonzept von LERNeRFOLG³ Recht. Gerade in einer Zeit des immer größer werdenden Leistungsdrucks erscheint es immer dringlicher, auf die individuellen Wünsche und Lernformen der einzelnen Studierenden zu reagieren. Nähere Informationen zu Konzeption, Aufwand und Terminen finden Sie im Netz unter www.lernerfolg3. de oder unter 0 80 22/704 714 0.

Auch interessant

Mehr zum Thema