Zentrum zur Therapie der Rechenschwäche

Das Zentrum für die Therapie der Computerschwäche

Die Diagnostik, Beratung und Therapie wird von den jeweiligen ZTR-Instituten selbstständig und eigenverantwortlich durchgeführt. ZTR-Institut - Zentrum für die Therapie von Computerschwächen 1979110 Freiburg i. Br. Management: Telefonsprechstunde: Sprechstunden am Telefon: Sprechstunden am Telefon: Sprechstunden am Telefon: Geschäftsstelle / Postanschrift: Telefonsprechstunde: Behandlungs- und Testräume: Postanschrift: Management: Postanschrift: Postanschrift: Postanschrift: c/o Zébef ( "Zentrum für Erziehung, Unterricht, Freizeit und Unterhaltung ") e.V.

Postanschrift: Postanschrift: Postanschrift: Postanschrift: Postanschrift: Postanschrift: Postanschrift: Postanschrift: Postanschrift: Telefonsprechstunde: Sprechstunden am Telefon: Sprechstunden am Telefon:

Sprechstunden am Telefon: Telefonsprechstunde: Telefonsprechstunde: Postadresse Büro: Telefonsprechstunde: Postadresse:

Erfahrung mit der Dyskalkulietherapie ZTR

Hallo, unser Junge ist seit März in der Therapie am ZTR. Der Lehrer der zweiten Klassen hielt es auch nicht für notwendig. Sein hoher Merkfähigkeit hat seinen Rechenschwäche ausgeglichen, aber nur. Das Kind entwickelt einfach eine Strategie, um das Resultat trotzdem zu erreichen. Der Therapeut hatte eine vereinzelte, ernste Störung festgestellt - Verständnis für Die Fakultät für Naturwissenschaften hatte bereits im Kindergartenalter aufgehört.

Obgleich das Jahr bei uns erst vierwöchig ist, hatte es bereits ausführliches Gespräch mit der Therapie und das war auch mal wieder in unserer Haus um den zu begleitenden Schulunterricht (gehörte zum Lieferumfang der ZTR). Nun sind sich alle einig - unser Junge hat wirklich eine Rechenschwäche und die Schulleitung kooperiert mit den Psychotherapeuten und nicht an ihnen vorbeigezogen.

D. h. sie lehrt unseren kleinen Jungen einzeln - aktuelles Schulmaterial der zweiten Schulklasse (Addition und Abzug im Zahlenfeld bis 100 und dem kleinen 1 X 1, noch keine Aufteilung). Dieser individuelle Unterricht findet jedoch in unserer Partnerschule statt und vor allem mit dieser Lehrmethode. Also, zum Beispiel, unser Kleiner kann bereits an der Aufgaben der vierten Stufe in Mathematik arbeiten (er ist gerade von 1 zu 3 gesprungen).....

Meine Schlussfolgerung: Wir empfinden die Psychotherapeuten des ZTR als sehr engagierte, wir berichten deutlich bereits über erfolgreiche Ergebnisse, aber ich glaube, dass dafür nicht zuletzt die Grundlage für die gute Zusammenarbeit der Sportschule ist. Weil ich glaube, es nichts mitbringt, wenn das Kleinkind einmal die ganze Zeit 1h lang (für doch 70 â'¬/h wenn es sich dafür interessiert) wirklich an dem Material und dem Stoff und dem Verständnis, den es gerade kenn, an dem es aber 5 Tage die Klasse in der Welt Mathe ganz an sich geht, da es die Grundzüge mangelt, weiter arbeiten kann.

In der Zwischenzeit tun wir alles in unserer Macht Stehende, um eine Aussetzung der Noten zu erzielen - zusammen mit Lehrer und Therapeut. Danke für die Beantwortung. Es ist genauso wie bei unserer Tocher, die Zahlen sind für sie existieren nicht, aber durch hartnäckige Arithmetik und Einprägung kommt sie zu einem korrekten Ende.

Ich schätze, ich werde die Therapie machen. Es kann mir nicht anmerken, dass alle Schüler der zweiten Klassen diesen Prüfungstest unter würden bestanden haben. Es gibt wohl jede zweite Woche hätte mit Rechenschwäche. Wir hatten und haben keine Bedenken vor einer Frühdiagnose, denn ein Freund von uns hat den Testverfahren für unsere besten Freundinnen durchgeführt.

Inzwischen wird er auch von einer anderen Jugendlichen behandelt, weil das erste Behandlungszentrum zu weit von uns weg war. Die Mengenbezeichnung ist für unser Junge ist jetzt schon sehr gut verfügbar. So sind wir also von der Therapie überzeugt und unserem kleinen Sohne. In der übrigen gibt es eine Statistik, dass jede vierte Grundschüler eine Rechenschwäche hat - von DSKalkulie wird allerdings nur gesprochen, wenn das Kleinkind sonst zumindest im Durchschnitt klug ist und nicht unter einer allgemeinen Lernschwäche. erfährt.

Aber für war für uns keine Option - wir wollten keinen Heimbesuch hier, der die geistige Beeinträchtigung unseres Sohnes bezeugen würde. Eure Antwortmöglichkeit hätte kann von mir sein :) Kids erinnern sich sehr sorgfältig an diese Dinge. Ich bin sehr glücklich, wir haben noch 2 Schüler in der Gruppe, die getestet werden können.....

Für heute zum ersten Mal tschüÃ. Danke für die Beantwortung. Es ist genauso wie bei unserer Tocher, die Zahlen sind für sie existieren nicht, aber durch hartnäckige Arithmetik und Einprägung kommt sie zu einem korrekten Ende. Ich schätze, ich werde die Therapie machen. Es kann mir nicht anmerken, dass alle Schüler der zweiten Klassen diesen Prüfungstest unter würden bestanden haben.

Es gibt wohl jede zweite Woche hätte mit Rechenschwäche.

Auch interessant

Mehr zum Thema